Am Samstag ist auf der A14 bei Halle ein 75 Jahre alter Mann mit seinem Auto in ein Restaurant an einem Autohof gekracht. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Mit voller Wucht ist ein Auto in ein Restaurant an einem Autohof nahe der Autobahn 14 (Halle-Magdeburg) bei Halle gekracht und hat eine Frau schwer verletzt.

Die 57-Jährige sei am Samstag zu Gast in dem Restaurant gewesen, zwei weitere Gäste hätten sich in Sicherheit bringen können, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein 75 Jahre alter Mann fuhr beim Einparken plötzlich durch ein großes Fenster des Restaurants. Ob er dabei möglicherweise das Gas- und Bremspedal des Autos verwechselte, war laut Polizei noch unklar.

Schaden von rund 120.000 Euro

"Das Auto stand plötzlich mitten im Gastraum", sagte ein Polizeisprecher. "Es ist unvorstellbar, was hätte noch mehr passieren können", erklärte er angesichts des Ausmaßes der Zerstörung des Gastraums. "Der Schreck sitzt noch in den Knochen", sagte ein Mitarbeiter am Sonntag der dpa. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Die verletzte Frau aus Dresden wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Lebensgefährtin des Mannes aus Bitterfeld-Wolfen ihn beim Einparken eingewiesen. Der Autofahrer sei leicht verletzt worden. Die Lebensgefährtin kam mit dem Schrecken davon. Es entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.