Datenklau bei British Airways: Bei Buchungen über die Internetseite und die App sind nach Angaben der Fluggesellschaft die Kreditkarten-Daten von etwa 380.000 Kunden gestohlen worden.
Unbefugte haben die Kreditkarten-Daten von circa 380.000 Kunden der British Airways gestohlen. Laut Angaben der Fluggesellschaft habe es ein Problem bei Buchungen über die Internetseite und die App des Unternehmens gegeben.
Dabei seien Daten von Passagieren entwendet worden, die im Zeitraum zwischen dem 21. August und dem 5. September Online-Buchungen durchgeführt und diese per Kreditkarte bezahlt hätten.
Betroffen seien die Bankverbindungen der Kunden sowie persönliche Details, nicht aber Pass- und Reisedaten. Das teilte die Airline am Donnerstagabend in London mit. "British Airways ist in Kontakt mit den betroffenen Kunden", so die Fluggesellschaft. Auch die Behörden seien informiert worden. (dpa/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.