Fast eineinhalb Jahre nach seinem Verschwinden ist wohl die Leiche eines 19-Jährigen aus Dessau in Sachsen-Anhalt gefunden worden.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der Körper sei in einem Wald beim Stadtteil Alten vergraben gewesen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Spezialkräfte entdeckten demnach die Leiche am Montag.

Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Vier junge Männer sollen den 19-Jährigen getötet haben.

Drei der Verdächtigen im Alter von 16 bis 22 Jahren sitzen bereits seit Juni in Untersuchungshaft. Es besteht der Verdacht des gemeinschaftlichen Totschlags.

Todesursache noch unklar

Alle Verdächtige sind Deutsche. Bislang hatten die Ermittler keine Angaben gemacht, ob eine Leiche gefunden worden war und wie sie auf die Spur der Verdächtigen kamen.

Die Todesursache soll nun bei einer Obduktion geklärt werden.

Die Identität der Leiche ist noch nicht zweifelsfrei geklärt - die Ermittler halten es jedoch für sehr wahrscheinlich, dass es sich um den vermissten Dessauer handelt. Über den Fund der Leiche hatte zuvor die "Mitteldeutsche Zeitung" (online) berichtet.


  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.