Eine 17-Jährige trifft sich mit ihrem Ex-Freund, um über die vergangene Beziehung zu sprechen. Dann tauchen plötzlich drei maskierte Personen auf und attackieren das Mädchen heftig. Nun wird gegen vier Personen ermittelt - wegen versuchten Mordes.
Nach einem Überfall auf eine 17-Jährige sind am Freitag in Duisburg drei Tatverdächtige festgenommen worden. Ein weiterer Mann war bereits am Donnerstag festgenommen worden.
Gegen die vier Jugendlichen im Alter von 15 bis 17 Jahren werde nun wegen versuchten Mordes ermittelt, teilte die Polizei am Samstag mit. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat Haftbefehle gegen die Männer beantragt.
Die Tatverdächtigen sollen die 17-Jährige am Donnerstagabend angegriffen haben. Sie war zuvor mit ihrem Ex-Freund unterwegs gewesen, um über die vergangene Beziehung zu sprechen.
Drei Maskierte sollen plötzlich aufgetaucht sein und gemeinsam mit dem Ex-Freund auf sie eingeschlagen haben. Das Mädchen wurde auch mit Messern verletzt.
Sie konnte entkommen und rettete sich in den Garten eines Ehepaars. Es bestand keine Lebensgefahr. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.