• Der mit 63 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot geht nach Baden-Württemberg.
  • Zuletzt ging der Jackpot am 15. Januar mit einer Rekordsumme von 90 Millionen Euro nach Deutschland.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg hat den Eurojackpot geknackt und 63,6 Millionen Euro gewonnen. Es handele sich um den 100. Jackpot-Gewinn seit dem Start der Lotterie im März 2012, teilte Westlotto am Freitagabend mitteilte. Bei der Ziehung im finnischen Helsinki wurden die Gewinnzahlen 6, 11, 18, 26, 34 sowie die beiden Eurozahlen 5 und 8 ermittelt.

Zwei Spieler aus Niedersachsen gewinnen jeweils 557.000 Euro

Jeweils knapp 557.000 Euro fließen den Angaben zufolge an zwei Spieler aus Niedersachsen sowie an Teilnehmer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Tschechien.

Der Eurojackpot wurde zuletzt am 5. Februar geknackt. Am 15. Januar hatte ein Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen die Rekordsumme von 90 Millionen Euro gewonnen. (afp/fra)  © AFP

Kultshow "Jackass": Das machen die verrückten Jungs heute

Die verrückte Show lief gerade mal zwei Jahre – hat aber mächtig Eindruck hinterlassen. Das Erfolgsrezept: Selbstverletzungen, vulgäre Scherze und derbe Späße. Von 2000 bis 2002 zeigten die neun "Jackass"-Jungs die wildesten Stunts und schafften es am Ende bis auf die Kinoleinwand. So ging es nach dem Ende der Show für Johnny Knoxville und die anderen weiter.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.