Einsatzkräfte der Frankfurter Feuerwehr haben sich am Dienstag auf dem Gelände eines Kindergartens als Schlangenbändiger betätigt und zehn Baby-Schlangen eingefangen.
Die etwa 30 Zentimeter langen und fingerdicken Jungtiere waren am Vormittag entdeckt worden, wie Feuerwehrsprecher Maik Billino berichtete. Es handele sich um ungiftige Boa Constrictor, die bis zu 1,80 Meter lang werden können.
Wie die kleinen Schlangen auf des Gelände des Kindergartens gekommen waren, blieb zunächst unklar.
Nicht meldepflichtige Schlangen
"Diese Schlangen sind nicht meldepflichtig und können als Haustiere gehalten werden", sagte Billino. Es sei denkbar, dass sie durch Lüftungsgitter aus einem Haus gelangt seien. Hinweise darauf gebe es aber nicht.
Ein Schlangenexperte brachte die Kriechtiere in den Frankfurter Zoo. Zuvor durften die Kinder der Einrichtung einen Blick auf eine der Schlangen werfen und wurden durch den Experten mit Informationen zu den Tieren versorgt. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.