Es war Liebe auf den ersten Blick: Seitdem sich die Britin Chloe Smith und der Italiener Daniele Marsico vor zwei Jahren auf Ibiza getroffen haben, sind die beiden unzertrennlich – und das, obwohl anfangs keiner die Sprache des jeweils anderen sprach. Die beiden wussten sich nichtsdestotrotz zu helfen.
In einem Nachtclub auf Ibiza war es um Chloe Smith und Daniele Marsico geschehen: Die Britin und der Italiener verliebten sich ineinander. Dabei sprach weder sie Italienisch noch er Englisch. Für die beiden kein Problem. Sie wussten nur, dass sie jemanden besonderen getroffen haben.
Der britischen "Daily Mail" erklärte Chloe Smith: "Da war etwas besonders Aufregendes um Daniele. Die Tatsache, dass wir einander nicht verstanden, war kein Problem. Es hat einfach Klick gemacht."
Liebe dank Google Translate
Um miteinander zu kommunizieren, zogen die beiden Turteltäubchen Google Translate zu Hilfe. Bei einem kurzweiligen Urlaubsflirt blieb es entgegen der Erwartungen ihrer Freunde und Familie nicht. Bereits eine Woche nach ihrem Kennenlernen verreisten Chloe und Daniele. Das Paar bewies eindrucksvoll, dass Liebe keine Grenzen kennt.
Heute – zwei Jahre später – sind die beiden immer noch zusammen. Mittlerweile leben sie in London. Dort arbeitet Chloe als Kosmetikerin, während Daniele in einer italienischen Bar tätig ist.
Das Gute: Den Google Translator brauchen sie nur noch in Ausnahmefällen. Ohne einen Sprachkurs haben die beiden sich gegenseitig ihre jeweilige Sprache beigebracht. Chloe spricht jetzt Italienisch und Daniele Englisch. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.