Am Samstag ist bei der Aufzeichnung der Kochshow "Grill den Profi" ein Zuschauer gestorben. Die Aufzeichnung wurde daraufhin abgesagt.
Am Samstag ist es in Magdeburg bei der Aufzeichnung für das dreiteilige Sommerspecial der TV-Kochshow "Grill den Profi" zu einem tragischen Zwischenfall gekommen: Ein Mann im Publikum ist zusammengebrochen und gestorben.
Vox spricht Beileid aus
"Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist", hieß es vom Sender Vox. "Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden, dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen."
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, habe der Mann vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Ein sofort herbeigerufener Notarzt habe noch versucht, den etwa 50-Jährigen wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg.
Sendung war Teil des "Grill den Profi Sommer-Specials"
"Grill den Profi" gehört zu den beliebtesten Kochshows im deutschen Fernsehen. Die Folge des "Sommer-Specials", die am Samstag aufgezeichnet werden sollte, sollte Mitte September ausgestrahlt werden.
Neben Tim Mälzer, Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner waren für diese Folge als Gäste "GZSZ"-Star Felix von Jascheroff, Komiker Thomas Hermanns und YouTube-Sternchen Saliha Özcan vorgesehen. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.