In Berlin mussten rund 100 Feuerwehrleute zu einem Großbrand ausrücken: In Tegel waren am Sonntag mehrere Lagerhallen in Brand geraten und fielen den Flammen teilweise komplett zum Opfer.
Bei einem Brand in Berlin-Tegel sind drei Lagerhallen komplett abgebrannt, vier weitere wurden teilweise betroffen. In einem weitgehend von Gewerbe genutzten Gebiet waren am Sonntag mehrere Lagerhallen in Brand geraten, wie ein Feuerwehrsprecher sagte. Eine dunkle Rauchwolke war weit zu sehen, Menschen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr stockte ihre Einsatzkräfte auf und hatte zuletzt rund 100 Kräfte im Einsatz. Auch die Flughafenfeuerwehr eilte mit einem großen Tankfahrzeug zur Hilfe. Umliegende Straßen wurden wegen der Löscharbeiten gesperrt.
Betroffenes Gebiet soll gemieden werden
Immer wieder waren explosionsartige Geräusche zu hören. Laut Feuerwehr könnten diese von Propangasflaschen stammen, die der Hitze nicht standhielten. Bis zum Abend brannten drei Lagerhallen mit einer Gesamtfläche von 10 000 Quadratmetern - knapp eineinhalb Fußballfelder - komplett ab. Die Feuerwehr warnte via Twitter, das betroffene Gebiet in der Nähe des Flughafens zu meiden. (dpa/fra)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.