- Silvio Berlusconi ist erneut im Krankenhaus. Der 84-Jährige soll sich verschiedenen medizinischen Untersuchungen unterziehen.
- Im September 2020 hatte Berlusconi nach einer Corona-Infektion elf Tage im Krankenhaus verbracht.
- Danach war der Unternehmer in diesem Jahr bereits viermal erneut in der Klinik.
Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi ist knapp ein Jahr nach seiner Corona-Infektion erneut in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 84-Jährige musste am Donnerstag in der San-Raffaele-Klinik in Mailand aufgenommen werden, wie ein Sprecher seiner Partei Forza Italia bestätigte.
Kurzbesuch im Krankenhaus für Silvio Berlusconi
Am Freitag konnte der Politiker das Krankenhaus jedoch nach nur einem Tag schon wieder verlassen. Die notwendigen eingehenden Untersuchungen und Kontrollen seien abgeschlossen, berichteten italienischen Medien.
Berlusconi hatte sich im September des vergangenen Jahres mit dem Coronavirus angesteckt. Seitdem war der Chef der konservativen Partei Forza Italia, die zur aktuellen Regierung unter Ministerpräsident Mario Draghi gehört, wegen der Folgen immer wieder für Untersuchungen im Krankenhaus. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.