• Die Leiterin einer Kita in Hagen wird verdächtigt, mehreren Kindern körperliche und psychische Gewalt angetan zu haben.
  • Man habe die Ermittlungen nach Anzeigen mehrerer Eltern aufgenommen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Die Kripo müsse nun verifizieren, ob die Vorwürfe zutreffend seien und was genau in der Einrichtung passiert sei, sagte ein Sprecher. Die mutmaßlich betroffenen Kinder sind nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 2 und inzwischen 8 Jahre alt. Die Kindertagesstätte wurde mittlerweile geschlossen.

"Inwieweit Kinder geschädigt wurden, können wir noch nicht sagen", ergänzte der Sprecher. Einige Eltern der dort betreuten insgesamt 20 Jungen und Mädchen hatten in Strafanzeigen angegeben, ihre Kinder seien in den vergangenen Wochen Opfer von psychischer und physischer Gewalt geworden.  © dpa

Coronavirus: Deutlich mehr Kinder mit Virus infiziert als bekannt

Deutlich mehr junge Menschen haben sich mit dem Coronavirus infiziert als bisher angenommen wurde. Das belegt eine Studie aus Bayern, die noch weitere Erkenntnisse bringt. (Teaserbild: imago images / 7aktuell)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.