- Der Eurojackpot ist kurz davor, die Maximalsumme zu erreichen.
- Am Dienstag warten 118 Millionen Euro auf einen neuen Besitzer.
- So prall war der Eurojackpot fast noch nie gefüllt.
Nachdem der Eurojackpot am Freitagabend (28. Oktober) bei der 14. Ziehung in Folge nicht geknackt wurde, wartet am Dienstag (1. November) nun eine beinahe rekordverdächtige Summe auf einen neuen Besitzer: Rund 118 Millionen Euro könnte ein Glückspilz mit den richtigen Zahlen gewinnen.
Damit ist der Jackpot kurz davor, die Maximalsumme von 120 Millionen Euro zu erreichen. Die Obergrenze wurde erst im März 2022 von 90 auf 120 Millionen Euro erhöht.
Rekord-Eurojackpot wurde im Juli geknackt
Im Juli 2022 wurde diese Summe erstmals gewonnen und ging an einen Lottospieler aus Dänemark. Im Mai 2022 gingen 110 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen – der deutsche Lotterierekord.
Zuvor wurden seit der Einführung des Eurojackpots bereits mehrmals Einzelgewinne von 90 Millionen Euro geknackt, fünf der Gewinner kamen aus Deutschland, zwei aus Finnland und einer aus Tschechien.
Die europäische Zahlenlotterie gibt es seit 2012 und sie wird in 18 teilnehmenden Ländern gespielt. Seit dem 25. März 2022 werden die Zahlen jeden Dienstag- und Freitagabend im finnischen Helsinki gezogen. Zuvor hatte es nur eine wöchentliche Ziehung gegeben.
Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.