• Nie wieder Geldsorgen wird wohl ein bisher unbekannter Lotto-Glückspilz aus den USA haben.
  • Der mit über einer Milliarde Dollar gefüllte Jackpot wurde geknackt und wartet jetzt darauf, abgeholt zu werden.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Glückspilz aus dem Bundesstaat Illinois hat den mit umgerechnet 1,31 Milliarden Euro gefüllten Jackpot der US-Lotterie Mega Millions geknackt. "Wir sind gespannt, wer gewonnen hat und freuen uns darauf, dem Gewinner bald zu gratulieren!", teilte der Veranstalter am Samstag auf seiner Webseite mit.

In den letzten 29 Ziehungen vor Freitag hatte kein Lottospieler die sechs Richtigen geraten. Deswegen war der Hauptgewinn stetig gewachsen und lag nun bei 1,337 Milliarden Dollar. Es war in der Geschichte des Unternehmens eine der höchsten Summen, die je ausgespielt wurden.

Die Chance, den Mega-Millions-Jackpot zu knacken, liegt in etwa bei eins zu 303 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz getroffen zu werden, liegt dagegen nach Daten der US-Behörden bei eins zu einer Million. (spl/AFP)


  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.