Der Eurojackpot hat zum zehnten Mal in der Geschichte seine maximale Gewinnhöhe von 90 Millionen Euro erreicht. Am Freitag werden die Gewinnzahlen in Helsinki gezogen.

Mehr Lotto-News finden Sie hier

Seit nunmehr sieben Ziehungen wurde der oberste Gewinngrang nicht mehr geknackt. Daher ist diesen Freitag das Maximum zu gewinnen. Der letzte Mega-Jackpot ging im November an drei Teilnehmer aus Bayern, Hessen und Ungarn.

GMX Lotto

So funktioniert die Tippabgabe

Um den Jackpot zu knacken, müssen fünf Gewinnzahlen aus 50 und zwei Eurozahlen aus zehn richtig getippt werden. Insgesamt werden also sieben Zahlen angekreuzt. Die Kosten belaufen sich auf zwei Euro pro Spielfeld und einer Bearbeitungsgebühr pro Schein.

Die achte Ziehung in Folge findet in der finnischen Hauptstadt Helskini statt. Der Annahmeschluss in Deutschland ist in jedem Bundesland unterschiedlich. Online ist die letzte Tippabgabe bis Freitag zwischen 18 und 19 Uhr, ebenfalls abhängig vom Bundesland, möglich.

So hoch ist die Gewinn-Chance für Freitag

Die Chance auf den aktuellen Gewinn liegt bei 1:95 Millionen, da es sich um die Gewinnklasse 1 handelt. Wenn der Jackpot diesen Freitag nicht geknackt wird, fließen die Gewinne in die zweite Gewinnklasse. Die Chance liegt dann bei 1:6 Millionen.

Alle Angaben ohne Gewähr!
Quellen: www.lotto.de (Stand 07.02.20), dpa
Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Hilfe und Informationen finden Sie unter www.spielen-mit-verantwortung.de.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.