In der größten europäischen Lotterie muss es nicht der Jackpot sein, um viel Geld zu gewinnen. Diese Statistiken sind neben mehr als 4.000 Hochgewinnen in den fast 700 Ziehungen entstanden.
Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag wurde zwar der Jackpot nicht geknackt, doch ein ganzes Dutzend Tipper im zweiten und dritten Rang konnten Gewinne im sechsstelligen Bereich verbuchen. Dies markierte einen Meilenstein für die Lotterie, denn seit ihrem Beginn 2012 haben nunmehr 4.002 Spielteilnehmer hochpreisige Gewinne erzielt. Alle Statistiken.
Seit dem Start des Eurojackpots vor 693 Ziehungen im Jahr 2012 haben durchschnittlich knapp sechs Spielteilnehmer bei jeder Ziehung mindestens sechsstellige Gewinne verzeichnet. Unter diesen Gewinnern befinden sich 466 Millionäre. Etwa elf Prozent der erzielten Hochgewinne ab 100.000 Euro bewegten sich im Millionenbereich.
Die aktuellen Hochgewinner erzielten ihre Treffer mit den Gewinnzahlen 1, 17, 22, 29 und 31 sowie den beiden Eurozahlen 5 und 6. Obwohl die Gewinnklasse eins nicht getroffen wurde, konnten sechs Spieler aus Bayern, Niedersachsen (2x), Slowenien, Schweden und Finnland über einen Gewinn von jeweils mehr als einer Viertelmillion Euro (278.817,40 Euro) sich den Traum vom Lottogewinn erfüllen. Die dritte Gewinnklasse brachte ebenfalls sechs neue Hochgewinner hervor. Tipper aus Baden-Württemberg, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Schweden sind seit vergangenem Freitag um exakt 157.240 Euro reicher.
Deutsche Spieler beim Eurojackpot die Schwergewichte
Deutschland schneidet in der Gesamtbilanz besonders gut ab, denn knapp die Hälfte aller Hochgewinne (1.977) ging in die 16 deutschen Bundesländer. Von den bisherigen Millionengewinnen fielen 259 auf Deutschland. Auch den Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro haben bereits zweimal deutsche Tipper gewonnen – im November 2022 ein Berliner und im Juni 2023 ein Schleswig-Holsteiner. In der bundesweiten Hitliste der Millionentreffer liegt Nordrhein-Westfalen mit 56 Millionen-Gewinnen vorn, gefolgt von Baden-Württemberg mit 47 und Bayern mit 35 Millionentreffern.
Die Chance auf einen Gewinn haben Spielerinnen und Spieler beim Eurojackpot immer dienstags und freitags, die Ziehungen finden jeweils um 19:00 Uhr statt.
Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an.
© 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.