- Der Eurojackpot wurde erneut von einem Spieler aus Deutschland geknackt.
- Der glückliche Gewinner kommt aus Bayern.
- Erst vergangene Woche hatte eine Tippgemeinschaft aus NRW eine verrückte Summe kassiert.
Ein Lottospieler aus Bayern hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über fast 17 Millionen Euro freuen. Wie die Westdeutsche Lotterie am Freitag mitteilte, hatte der Sieger oder die Siegerin in der Gewinnklasse eins die richtigen Gewinnzahlen 8, 26, 29, 41 und 48 sowie die Eurozahlen 3 und 5. Die genaue Gewinnsumme beträgt 16.811.926,40 Euro.
In der Gewinnklasse zwei konnten sich drei Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen sowie ein Teilnehmer aus Spanien und zwei weitere Teilnehmer aus Finnland über gut 407.000 Euro freuen. In der Gewinnklasse drei wurde der Eurojackpot demnach einmal in Bayern, einmal in Hamburg sowie jeweils einmal in Slowenien, Finnland und Polen geknackt. Dafür gab es rund 183.500 Euro.
Vor einer Woche hatte bereits eine Tippgemeinschatft aus Nordrhein-Westfalen den mit 110 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt und damit für einen Rekordgewinn gesorgt. (mss/AFP)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.