Am Wochenende haben vier Personen mehr als eine Million Euro im Lotto abgeräumt. So unterschiedlich haben sie getippt.
Für einen 56-jährigen Mann aus Bayern sowie drei Personen in Nordrhein-Westfalen lag vergangenes Wochenende eine ganz besondere Überraschung im Osternest. Bei der Samstagsziehung vom 8. April gewannen sie jeweils rund 1,1 Millionen Euro, unter ihnen ein Handwerker, der bodenständig auf seinen Gewinn reagierte. So viel hat das Glückspilz-Quartett gewonnen.
Lottogewinn: Vier Gewinner, vier Wege zum Glück
Dank der Zahlen 2, 16, 26, 34, 40 und 49 trafen die vier Personen ins Schwarze und sicherten sich den Jackpot. Das Vorgehen der Gewinner war völlig unterschiedlich: Der Gewinner in Bayern hatte einen Schein für die Teilnahme an fünf Samstagsziehungen inklusive der Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 gespielt.
Der Gewinner aus dem Rhein-Sieg-Kreis hatte bereits im März ein Lotto-SuperDing erworben. Der Glückspilz aus dem Raum Köln hatte am Ostersamstag einen Normalschein erworben und der Spieler aus dem Raum Mönchengladbach nahm mit dem Teilsystem 0610 an der Ziehung teil. Nun müssen die Gewinner ihren Reichtum nur noch abholen.
Lottogewinn an Ostern: So viel bekommen die frischgebackenen Millionäre
Drei der vier Gewinner bekommen exakt 1.120.270,10 Euro, die Person aus Mönchengladbach minimal mehr, nämlich 1.121.333,10 Euro. Im Gespräch mit der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung Bayerns sprach der glückliche Gewinner aus Schwaben von einem "beruhigenden Finanzpolster". Der Handwerker begründet seine bodenständige Haltung: "Als Unternehmer ist es immer wichtig, für die Zukunft vorsorgen zu können."
Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.