Spektakulärer Raub in Chiles Hauptstadt: Am Flughafen von Santiago de Chile haben mehrere bewaffnete Männer einen Geldtransporter ausgeraubt. Ihre Beute: Ungefähr 15 Millionen US-Dollar in bar. Zwei Wachmänner wurden bei dem Überfall verletzt.
Am Flughafen der chilenischen Hauptstadt Santiago haben Räuber knapp 15 Millionen US-Dollar in bar erbeutet. Zwischen sieben und zehn Tätern seien in zwei Fahrzeugen in den Frachtbereich des Airports eingedrungen und stahlen das Geld aus einem Transporter einer Sicherheitsfirma, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Nicht der erste Überfall dieser Art
Bei der Beute handelte es sich demnach um 14 Millionen Dollar und eine Million Euro. Zwei Wachmänner wurden bei dem Überfall verletzt. Die bewaffneten Täter flohen nach der Tat mit ihrer Beute. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.
Bei einem ähnlichen Überfall am Flughafen von Santiago de Chile hatten Räuber 2014 umgerechnet rund sieben Millionen Dollar erbeutet. (dpa/sg) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.