Da staunten die Beamten des McHenry Police Department nicht schlecht, als sich am Dienstag ein Eichhörnchen auf ihre Polizeistation verlaufen hatte. Eigentlich keine große Sache, das Tier wieder in die Freiheit zu entlassen - aber die Polizisten zeigten sich nicht gerade souverän im Umgang mit dem kleinen Eindringling.
Dieses lustige Video wollte das McHenry Police Department im US-Bundesstaat Illinois der Welt nicht vorenthalten: Am Dienstag veröffentlichte die Wache auf Facebook einen Clip, in dem drei Beamte versuchen, ein Eichhörnchen in die Freiheit zu entlassen. Es hatte sich zuvor in den Raum zwischen den beiden Eingangstüren des Departments verirrt.
Doch für die Polizisten gestaltete sich diese tierische Aufgabe nicht ganz so leicht. In dem Video ist nämlich zu sehen, wie ein Beamter zunächst auf dem Stuhl steht und anschließend versucht, das Eichhörnchen aus dem Eingangsbereich nach draußen zu jagen. Währenddessen hält ein zweiter Polizist die Türe von außen auf. Eine weitere Kollegin filmt das Ganze aus sicherer Entfernung.
Als ihre Versuche jedoch scheitern und das Tier sogar Anstalten macht, in die Polizeistation zu kommen, bringt sich ein Cop in Sicherheit, während sich die Polizistin an der Kamera unter Schreien noch weiter zurückzieht.
Police Department nimmt es mit Humor
Keine Frage, die Polizisten stellen sich wirklich alles andere als geschickt an. Lustig ist das Spektakel aber allemal, findet auch das das McHenry Police Department selbst. Die nehmen den Vorfall mit dem Eichhörnchen nämlich mit Humor.
Auf Facebook schreibt die Wache zu dem lustigen Video, das sie unter dem Titel "Eichhörnchen Training" mit der Öffentlichkeit geteilt haben: "2019 steigern wir unser Training. In diesem Video testen wir die Fähigkeit unserer Offiziere, mit aufrührerischen Subjekten umzugehen, die auf die Polizeistation kommen."
Denn, so das Fazit des Departments: "Wenn du mit einem Eichhörnchen umgehen kannst, dann kannst du damit umgehen, - na ja, wir wissen es nicht womit, deshalb trainieren wir."
Was in dem Video übrigens nicht zu sehen ist, die Polizei aber versichert: Das Eichhörnchen habe das Gebäude ohne Verletzung verlassen können. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.