Safety First: Das scheint sich ein 16-Jähriger aus Berlin gedacht zu haben. Doch statt sich eine Kondom-Packung zu kaufen, wollte er sie einfach klauen. Die Berliner Polizei ertappte ihn allerdings dabei und stellte ihn zur Rede. Über seinen Erklärungsversuch amüsiert sich nun das Netz.
Die Berliner Polizei berichtete in einem Tweet von ihrem jüngsten Einsatz: Ein Kondom-Dieb sei ihnen in die Falle gegangen. Doch die Ausrede des Langfingers amüsierte die Beamten: "Die Antwort auf die Frage, was ein 16-Jähriger noch vorhabe, nachdem er beim Diebstahl von 49 Kondomen erwischt wurde? 'Ich treffe mich mit meiner Freundin'", heißt es in dem Twitter-Beitrag.
User amüsieren sich über Aussage des Ladendiebs
Kaum hatte die Berliner Polizei die Geschichte des Kondom-Diebs im sozialen Netzwerk geteilt, kommentierten die Follower munter drauflos. Vor allem die Anzahl der Präservative ließ manch einen User schmunzeln. "So optimistisch kann man(n) auch nur mit 16 sein", heißt es in einem Kommentar. Zu einer ähnlichen Meinung kommt auch dieser Follower: "49 ist aber sehr optimistisch für einen Abend."
Jemand anderes schreibt: "Gibt es schon die Kategorie 'Held des Tages, der nicht als Vorbild taugt'? Wenn nein, würde ich die gerne vorschlagen."
Immerhin dachte Kondom-Dieb an Verhütung
Während sich die Mehrheit der Twitter-User über die Anzahl der Kondome amüsiert, gibt es auch manche, die seine ehrliche Aussage bewundern. So meint einer: "Wenigstens denkt er an Verhütung. Da war er ja schon vorbildlich." Und in einem weiteren Post heißt es: "Er hat immerhin nicht gelogen."
Ob der Kondom-Dieb am Ende mit einer Verwarnung davonkam, oder nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen muss, ist leider nicht bekannt. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.