Das passiert der Polizei auch nicht alle Tage, interessanterweise nun aber kurz hintereinander in Herne und in Boppard: nach einer gefährlichen Schlange zu suchen.
In Rheinland-Pfalz hat eine Würgeschlange einen Polizeieinsatz ausgelöst. Am Sonntag wurde in Boppard eine Boa entdeckt, aber schon kurz darauf gefangen, wie die Polizei Koblenz mitteilte.
Ende August hatte im nordrhein-westfälischen Herne die tagelange Suche nach einer giftigen Kobra für Aufregung gesorgt.
Experte erkennt eine weibliche Boa Constrictor
Nachdem die Polizei in Rheinland-Pfalz am Sonntagnachmittag alarmiert worden war, identifizierte ein Schlangenexperte das Tier durch ein Foto als weibliche Boa Constrictor. Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um eine Würgeschlange, deren Bisse zudem sehr schmerzhaft sind.
Ein Polizeibeamter, der selbst Schlangen besitzt, beteiligte sich daraufhin an der Suche nach der Boa. Ihm gelang es schließlich auch, die Schlange am frühen Sonntagabend einzufangen. (hau/AFP)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.