Seine Urlaubsbilder sind Kult: Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich in Sibirien mal wieder in Szene gesetzt. Dieses Jahr aber etwas zurückhaltender.
Der russische Präsident Wladimir Putin hat wie fast jeden Sommer einige Tage Abenteuerurlaub in Sibirien verbracht. Das teilte der Kreml am Montag mit und veröffentlichte mehrere Bilder. Allerdings ist Putin dieses Mal weder zu Pferd mit nacktem Oberkörper noch beim Fischfang zu sehen, sondern nur in khakifarbener Outdoor-Kleidung. Putin sei auf Berge gestiegen und habe die schöne Natur bewundert, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow nach Angaben der Agentur Interfax.
Diesen Angaben nach verbrachte der Staatschef das vergangene Wochenende am Oberlauf des Flusses Jenissej in der Republik Tuwa. Dort wurde er von Verteidigungsminister Sergej Schoigu, dem Chef des Inlandsgeheimdienstes FSB, Nikolai Bortnikow, und der regionalen Führung begleitet. Schoigu stammt aus Tuwa und hat den Präsidenten schon mehrfach dorthin eingeladen. (sg/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.