• Der Eurojackpot mit 61 Millionen Euro wurde geknackt.
  • Das Geld geht an einen Spieler oder Spielerin aus Niedersachsen, noch ist der oder die Glückliche nicht bekannt.
  • Noch nie wurde in einer Lotterie in Niedersachsen so viel Geld ausgeschüttet.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein Spieler oder eine Spielerin aus Niedersachsen hat bei der Lotterie Eurojackpot rund 61 Millionen Euro gewonnen. Der noch anonyme Teilnehmer habe bei der Ziehung am Freitag mit den Gewinnzahlen 18-20-34-49-50 sowie den beiden Eurozahlen 7 und 8 europaweit als einziger einen Volltreffer erzielt, teilte Lotto Niedersachsen mit.

Höchste je ausgeschüttete Lotterie-Gewinnsumme für Niedersachsen

"Mit 61.083.832,10 Euro erhält der Spielteilnehmer die höchste Gewinnsumme, die jemals in einer Lotterie in Niedersachsen erzielt wurde", hieß es.

Demnach hat der Glückspilz aus dem Landkreis Diepholz seinen Spielschein am vergangenen Dienstag abgegeben.

GMX Lotto

Zuletzt war der Eurojackpot nach Angaben von Westlotto am 16. Oktober geknackt worden, rund 58,8 Millionen Euro gingen in die Slowakei.

In Deutschland hatte zuletzt im August ein Spieler einen Volltreffer bei den Gewinnzahlen erzielt: Ein Baden-Württemberger teilte sich dabei gemeinsam mit einem Spanier den Jackpot - beide kassierten für ihre Glückstipps jeweils 38,1 Millionen Euro. (dpa/afp/hub)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.