Familiendrama in Unterseen im Berner Oberland: Die Polizei hat dort am Samstagmorgen drei Schwerverletzte gefunden. Zwischenzeitlich sind die beiden Männer und die Frau tot. Alles deutet auf ein Gewaltdelikt hin.
Wie die Kantonspolizei Bern mitteilt, wurde sie gegen 5.15 Uhr am Samstag zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Unterseen gerufen. Die ausgerückte Patrouille fand drei schwer verletzte Menschen vor.
Schwerverletzter griff Polizisten an
Einer der Männer griff die Polizisten trotz seiner schweren Verletzungen an. Er konnte jedoch festgehalten und den Rettungskräften übergeben werden. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital, wo er kurze Zeit später starb.
Eine Frau und ein Mann verstarben trotz Reanimationsmassnahmen noch in der Wohnung.
Bei den beiden handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um ein Ehepaar. Der andere Mann ist offenbar ein naher Verwandter.
Die Polizei geht von einer Gewalttat aus. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter gebe es nicht.
(mcf)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.