In Cincinnati, der Hauptstadt des US-Bundesstaats Ohio, sind am Donnerstag in der Innenstadt Schüsse gefallen. Ein Mann eröffnete in einer Bank unvermittelt das Feuer. Vier Menschen starben.
Ein Angreifer hat in der Innenstadt von Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio laut Polizei drei Menschen erschossen. Auch der mutmaßliche Schütze starb, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Fünf Menschen seien verletzt worden. Der "Cincinnati Enquirer" zitierte einen Zeugen namens Michael Richardson, der sagte, er habe einen Mann gesehen, der im Foyer einer Bank geschossen habe: "Er schoss und dann schoss er wieder. Danach bin ich gerannt."
Das Stadtratsmitglied P.G. Sittenfeld sprach auf Twitter von einem "furchtbaren Vorfall mit Schüssen im Herzen unserer Stadt". Über das Motiv des Schützen war zunächst nichts bekannt. (mc/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.