Der kleine Welpe Chipper hat noch einmal Glück im Unglück gehabt: Nachdem ihn zwei Männer entführten, ist er gesund nach Hause zurückgekehrt - auch dank eines herzzerreißenden Überwachungsvideos.
Die Videoaufnahme zeigt, wie Welpe Chipper aus dem Garten seines Besitzers entführt wird.
Während ein Mann Schmiere steht, beugt sich an anderer mit Zigarette im Mund über den Zaun und packt die kleine Bordeaux Dogge im Nacken.
Obwohl der winzige Vierbeiner verzweifelt jault, zeigen die Diebe kein Mitleid.
Überwachungsvideo der Welpen-Entführung
Erste Hoffnung
Die Aufnahme der Überwachungskamera verbreitete sich in Windeseile im Internet. Auch Chippers Herrchen Matt Ivy machte sich natürlich auf die Suche nach seinem Hund, rief zu einer Spendenaktion auf und hielt die Facebook-Gemeinde auf dem Laufenden.
Dann endlich kam der erlösende Post: "Ich bin unterwegs und kann Chipper hoffentlich abholen! Wartet auf meine Bestätigung!" Diese ließ glücklicherweise nicht lange auf sich warten: "Chipper ist wieder zu Hause!!!"
Ehrlicher Käufer
Doch wie ist der kleine Racker zurück zu seinem Herrchen gekommen? Auch das verrät Feuerwehrmann Matt Ivy: "Jemand hat Chipper an einen ehrlichen Mann verkauft, der mich angerufen und ihn mir zurückgegeben hat."
Nach der glücklichen Wiedervereinigung von Chipper und seinem Besitzer dankte dieser allen, die sich an der Suche beteiligt hatten, sowohl virtuell als auch im echten Leben: "Ich kann euch nicht genug für euer Mitgefühl, eure Gebete, Unterstützung und geteilte Posts danken und dafür, dass ihr mir bei Kommentaren von Internet-Trollen und Hatern den Rücken gestärkt habt."
Außerdem verriet Matt Ivy: "Der nette Mann, der Chipper zurückgebracht hat, ist Brian, der bei 'Omar's Wheel and Tire' in Garland, Texas arbeitet. Er ist der Held und bekommt auf jeden Fall die Hälfte der Belohnung. Außerdem war ein anderer Mann eine Schlüsselfigur in den Ermittlungen, er bekommt die andere Hälfte. Einen großen Dank, an alle, die etwas für diese beiden Männer gespendet haben. Sie sind unglaublich integer und haben das richtige getan. Ich habe noch nicht erfahren, ob die Diebe gefasst worden sind." © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.