Ein Fremder ist in der Nacht auf Sonntag in eine Wohnung in Waldbröl eingebrochen und hat sich dort schlafen gelegt. Zuvor zog er im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses noch Jeans und Schuhe aus.
Eine Frau hat am Sonntagmorgen in ihrer Wohnung einen Fremden schlafend auf der Couch angetroffen. Die 29-Jährige aus Waldbröl habe den Unbekannten geweckt, der Erinnerungslücken aufgewiesen habe, teilte die Polizei mit.
Beamte der Polizei im Oberbergischen Kreis fanden eine beschädigte Wohnungstür vor. Einem ersten Erklärungsversuch zufolge habe der junge Mann aus Wiehl am Abend zuvor mit Freunden gefeiert.
Dann sei er wohl in das Mehrfamilienhaus gelangt und habe im Treppenhaus Jeans und Schuhe abgelegt. Dann brach er die Wohnung der ahnungslosen Frau auf, um sich dort auszuschlafen. (ff/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.