Ein Superheld begegnet einem nicht alle Tage. Das dachte sich vielleicht auch eine Polizistin im kanadischen Ontario, als sie ein Batmobil auf der Straße anhielt. Als dann auch noch Batman ausstieg, hatte sie nur einen Wunsch.
Batman kennt man eigentlich aus Comics oder Filmen. Doch ein Autofahrer im kanadischen Ontario filmte nun eine Begegnung mit dem Superhelden, inklusive Cape und Maske, auf der Straße.
Ein Video auf YouTube und Twitter zeigt, wie ein Polizeiauto mit Blaulicht ein vor ihm fahrendes Fahrzeug anhält – jedoch keinen gewöhnlichen Pkw, sondern ein nachgebautes Batmobil. Und aus diesem steigt tatsächlich Batman aus. Oder besser gesagt eine Person in einem detailgetreuen Batman-Kostüm.
Alles für ein Selfie mit Batman
Bei der Verkehrskontrolle verhielt sich Batman dann offenbar wie ein kooperativer Bürger. Nach einem kurzen Gespräch mit der Polizistin stieg der Superheld wieder in sein auffälliges Gefährt, wie das Video weiter zeigt. Doch was war passiert?
Laut "Toronto Sun" handelt es sich bei Batman um einen Mann namens Stephen Lawrence, der unter dem Namen "Brampton Batman" ein Leben als Superheld führt und in der Gegend gut bekannt ist. Und wie Lawrence im Gespräch mit der Zeitung verriet, habe die Polizistin ihn angeblich nur angehalten, weil sie ein Foto zusammen mit ihm wollte.
Die Polizei bestätigte den Bericht, betonte aber, dass es der Polizistin in erster Linie um das Nummernschild gegangen war, das sie nicht sehen konnte. Sie sei neu in der Gegend und habe sich einfach über das ungewöhnliche Fahrzeug gewundert. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.