Bei einem Unfall mit einem Schulbus bei Pegnitz in Oberbayern sind am Mittwochmorgen zwölf Schüler und der Fahrer leicht verletzt worden.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Am Mittwochmorgen ist ein Schulbus bei Pegnitz in Oberbayern von der Fahrbahn abgekommen. Zwölf Schüler und der Fahrer wurden leicht verletzt.

Der 64-jährige sei wohl einem Tier ausgewichen und dabei mit seinem Fahrzeug auf eine leicht abschüssige Wiese neben einer Landstraße geraten, teilte die Polizei in Bayreuth mit.

Polizei: "holprige Fahrt"

Bei der laut Beamten "holprigen Fahrt abseits der Straße" zogen sich demnach etliche Insassen leichtere Blessuren zu, zudem riss das Glas in drei Scheiben des Busses.

Drei der 18 Schüler an Bord kamen vorsorglich in ein nahes Krankenhaus. Die übrigen wurden von ihren Eltern abgeholt oder konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren.

(mar/bro/cfm)  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.