Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat sich nach 18 Jahren Ehe von seiner Frau Sophie getrennt. Beide würden dennoch eng miteinander verbunden bleiben, hieß es in einem Statement.

Mehr aktuelle News


Der kanadische Premierminister Justin Trudeau hat sich nach 18 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt. "Sophie und ich möchten Euch mitteilen, dass wir uns nach vielen tiefen und schwierigen Gesprächen entschlossen haben, uns zu trennen", schrieb er am Mittwoch im Onlinedienst Instagram. In seinem Profil stand vorerst weiter "Vater, Ehemann, Parteichef und 23. Premierminister von Kanada".

Trennungsvereinbarung unterzeichnet

"Wir bleiben eine eng miteinander verbundene Familie mit tiefer Liebe und Respekt füreinander und für alles, das wir aufgebaut haben", schrieb Trudeau, der mit seiner Frau Sophie Grégoire-Trudeau drei Kinder im Alter von 9, 14 und 15 Jahren hat. Die beiden kannten sich aus der Kindheit und waren sich 2003 auf einem Wohltätigkeitsball wieder begegnet. Sie heirateten 2005. Das Paar bat darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren. Trudeaus Büro teilte mit, dass die beiden eine Trennungsvereinbarung unterzeichnet hätten.

Im Video: Elon Musk vergleicht Justin Trudeau mit Hitler

Der 51-Jährige ist der Sohn von Pierre Trudeau, der ebenfalls Premierminister war und sich ebenfalls von seiner Frau trennte. Justin Trudeau ist seit 2015 im Amt. (afp/br)


JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.