Guten Morgen am Freitag!

In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie ab sofort werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.

Das wichtigste News-Thema der Nacht

Tschibis
Andrej Tschibis (r.) bei einem Treffen mit Wladmir Putin im Kreml. (Aufnahmedatum: 20. Juni 2022) © imago/Russian Look/Kremlin Pool

Im Nordwesten Russlands ist ein ranghoher Politiker der Kremlpartei Geeintes Russland laut Behördenangaben bei einer Messerattacke schwer verletzt worden. Der 45 Jahre alte Gouverneur des Gebiets Murmansk, Andrej Tschibis, sei operiert worden und in einem schwierigen Zustand, sagte der behandelnde Arzt.

Das ist noch passiert

So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus

Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig

  • In Braunschweig wird ab 9:00 Uhr der Prozess gegen den auch im Fall Maddie Verdächtigen wegen schwerer Straftaten fortgesetzt.
  • US-Präsident Joe Biden besucht den Hafen von Baltimore nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke.
  • Eintracht Frankfurt eröffnet ab 20:30 Uhr mit dem Duell gegen Werder Bremen den 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Mehr aktuelle News

Bosbach: "Entscheidenden Punkt würden wir anders machen"

Bosbach
Wolfgang Bosbach war am Donnerstagabend zu Gast bei Maybrit Illner. © ZDF/Jule Roehr

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach erklärt in der ZDF-Talkshow von Maybrit Illner, was die Union im Falle einer Regierungsbeteiligung komplett anders angehen würde als die aktuelle Ampel-Koalition.

Lesetipps

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!

(zusammengestellt von fte)

Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?

  • Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
  • Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © 1&1 Mail & Media