Guten Morgen am Montag!
In unserem aktuellen Nachrichten-Überblick am Morgen informieren wir Sie ab sofort werktäglich über die wichtigsten Ereignisse.
Das ist heute Thema
Bayer Leverkusen ist erstmals Deutscher Meister. Die Fans standen der in dieser Saison so dominanten und äußerst erfolgreichen Mannschaft in nichts nach. Als der Titel unter Dach und Fach war, gab es kein Halten mehr. Wir waren dabei, als alle Dämme brachen.
Das ist noch passiert
- Experte warnt bei Caren Miosga: "Iran wird sich nuklear bewaffnen"
- Wie aus dem Nichts: Diese Frau wirbelt die ukrainische Politik durcheinander
- Leverkusen steht Kopf: Die Bilder der spektakulären Meisterfeier
So sieht die aktuelle Lage im Krieg in der Ukraine aus
Nachrichten-Überblick: Das wird heute noch wichtig
- Zu einer geplanten Liberalisierung des Abtreibungsrechts stellt eine Expertenkommission um 9 Uhr in Berlin ihre Vorschläge an die Bundesregierung vor. Berichten zufolge wollen die Experten eine generelle Straffreiheit von Schwangerschaftsabbrüchen innerhalb der ersten zwölf Wochen empfehlen.
- Mit Donald Trump sitzt ab 16 Uhr erstmals in der Geschichte der USA ein früherer Präsident bei einem Strafprozess auf der Anklagebank. In dem Verfahren in Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an einen Pornostar ist der 77-Jährige unter anderem wegen Fälschung von Geschäftsunterlagen angeklagt.
- Knapp sechs Wochen nach dem Schuldspruch gegen die US-Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed wegen fahrlässiger Tötung während Dreharbeiten für einen Western-Film soll heute Abend (MESZ) das Strafmaß verkündet werden. Der jungen Frau drohen bis zu 18 Monate Haft. Die Staatsanwaltschaft forderte die Verhängung der vollen Strafe.
Schlaganfall-Angst wegen Migräne-Mitteln begründet?
Jüngere Frauen werden immer wieder vor der Verwendung von Triptanen bei Migräne gewarnt. Die Schmerzmittel sollen das Schlaganfallrisiko erhöhen. Die Deutsche Hirnstiftung hat dazu eine klare Meinung.
Lesetipps
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Tag!
(zusammengestellt von Lena Schleicher)
Wie gefällt Ihnen unser News-Überblick am Morgen?
- Schreiben Sie uns gerne Ihre Eindrücke: per E-Mail an redaktion@1und1.de (Betreff: "News-Überblick") oder über unser Feedback-Formular ("Feedback an die Redaktion" am Ende dieses Artikels auf der linken Seite).
- Uns interessiert, wie Sie unsere Zusammenstellung der wichtigsten Ereignisse finden, ob Sie Themen vermissen und was Sie an dieser Stelle vielleicht noch gerne lesen würden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.