Auf Twitter hatte ein anonymer Nutzer versucht, die US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez mit einem alten Tanzvideo zu beleidigen. Doch dieser Versuch ging nach hinten los.
Sie ist 29 Jahre alt, hat puerto-ricanische Wurzeln und ist eine bekennende Gegnerin Trumps: Am Donnerstag wurde Alexandria Ocasio-Cortez als jüngste Frau überhaupt im US-Kongress vereidigt.
Sie erfährt bei ihrem Vorhaben, die US-Politik weiblicher und vielfältiger zu gestalten, die Einwanderungsbehörde abzuschaffen und sich für die staatliche Krankenversicherung einzusetzen, ordentlich Gegenwind.
Tanzvideo aus Highschool-Zeiten
Auf Twitter hat nun ein anonymer Nutzer versucht, die US-Politikerin Spott und Häme auszusetzen, indem sie ein Video postete, das Cortez beim ausgelassenen Tanzen auf einem Häuserdach zeigt.
Der Clip, der zu Highschool-Zeiten entstanden ist, wurde von dem Twitter-Account mit den Worten: "Hier zeigt sich Amerikas beliebteste Kommunisten-Besserwisserin als die ahnungslose Idiotin, die sie ist…" kommentiert. Der Account ist inzwischen gelöscht, allerdings haben viele andere Seiten das Video dennoch geteilt.
Doch anstatt von der Twitter-Community verspottet zu werden, sind die Reaktionen mehr als positiv. Sogar zahlreiche Promis loben das Video.
Schauspieler Zac Braff twittert: "Stellt euch vor, was für ein riesiges Arschloch man sein muss, um zu denken, dass dieses Video irgendetwas anderes ist, als bezaubernd, liebenswert und entzückend."
Auch US-Journalistin Karen Tumulty ist der Meinung, Cortez sei während ihrer Schulzeit einfach nur "reizend" gewesen. (nas) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.