Berlin - Der Militärische Abschirmdienst (MAD) hat einen neuen Vizepräsidenten: Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) habe den früheren Berliner Innenstaatssekretär Torsten Akmann berufen, teilte das Ministerium am Donnerstag in Berlin mit.

Mehr aktuelle News

"Torsten Akmann ist mit den Aufgaben der Nachrichtendienste bestens vertraut und bringt viel Erfahrung und Expertise mit, um das Führungsteam um Präsidentin Martina Rosenberg künftig wirksam unterstützen zu können", erklärte Pistorius demnach. Das MAD, der ein Bundesamt mit Zentrale in Köln ist, hat einen zivilen sowie mit Brigadegeneral Ralf Feldotto auch einen militärischen Vizepräsidenten. Akmann sind künftig vier Abteilungen des Amtes unterstellt, die sich auch mit der Spionageabwehr und der Extremismusabwehr befassen.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.