Das Beauty-Jahr 2024 steht ganz im Sinne der natürlichen Schönheit: Das gilt auch für den Augenaufschlag. Beauty-Experten sagen voraus, dass sich der Trend definitiv weg von Fake Lashes hin zu natürlich geschwungenen Wimpern entwickelt. Wimpern-Extensions und andere künstliche Beauty-Helfer verschwinden daher ganz unten im Kosmetik-Regal. Stattdessen treten andere Produkte in den Vordergrund, die dazu beitragen die Wimpern in ihrer natürlichen Form zu stärken und zu betonen.
Lash Conditioner
Im neuen Beauty-Jahr freuen sich nicht nur die Haare über zusätzliche Pflege, sondern auch die Wimpern. Ganz hoch im Kurs steht bei der Wimpern-Pflege die Verwendung eines Lash Conditioners, der die feinen Härchen rund um die Augen mit reichhaltigen Inhaltsstoffen versorgt.
Ein Wimpern-Conditioner verleiht der natürlichen Form der Lashes mehr Schwungkraft und Elastizität. Wird das Beauty-Produkt vor dem Auftragen der Mascara auf die Wimpern gegeben, wirken die Wimpern am Ende insgesamt voller und länger.
Wimpern-Conditioner oder Seren in die tägliche Pflegeroutine zu integrieren, stärkt die Wimpern und fördert ihr Wachstum. Diese Pflege-Produkte enthalten oft nährende Inhaltsstoffe wie Vitamine und Öle, die dazu beitragen, die Wimpern zu kräftigen und sie gesund und geschmeidig zu halten.
Volume Mascara
Die richtige Mascara sorgt auch ohne Fake Lashes für den perfekt geschwungenen und voluminösen Augenaufschlag: Wer in eine neue Wimperntusche investiert, sollte sich unbedingt in eine Volume Mascara kaufen. Diese speziell entwickelten Beauty-Produkte verhelfen den Wimpern mithilfe von eigens entwickelten Bürsten zu der Form eines dichten Wimpernkranzes.
Die richtige Pflege für schöne Wimpern
Vorsichtig, beim Gebrauch einer Wimpernzangen! Die Wimpernzange sollte bei der Verwendung sauber sein - daher regelmäßiges Reinigen nicht vergessen. Wer eine Wimpernzange vorsichtig anwendet, vermeidet dass die Wimpern eventuell brechen oder abknicken.
Regelmäßiges Abschminken und das Verwenden von hochwertigen Produkten trägt ebenfalls zu perfekt gepflegten Wimpern bei. (the/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.