Strohhut
1 17
Die Qual der Wahl ... Der Sommer ist da und mit ihm auch die Hitze, vor der wir besonders unseren Kopf schützen sollten. Daher muss eine neue Kopfbedeckung her, doch die sollte natürlich möglichst cool aussehen. Daher haben wir zur Inspiration einige Möglichkeiten herausgesucht, wie Sie Ihren Kopf stilvoll schützen können.
2 17
Den perfekten Strandlook rundet ein Strohhut ab. Strohhüte sind die absoluten Klassiker unter den Sonnenhüten – sie sind, waren und werden immer schön sein. Dieser hier ist durch seine Größe und die Fransen an der Krempe ein absoluter Hingucker!
3 17
Gerade für den Abendlook, wenn es etwas eleganter sein darf, bringen schwarze Strohhüte das besondere Etwas. Durch die Musterung und die an den Seiten längere Krempe werden geheimnisvolle Schatten auf das Gesicht gezaubert.
4 17
Auch bunt machen die großen Sonnenhüte aus Stroh einiges her: Diesen Sommer ist die absolute Trendfarbe orange – also nur Mut zur Farbe!
Anzeige
5 17
Die kleinere Version von Strohhüten wirkt etwas jünger und noch moderner als welche mit breiter Krempe. Sie stehen sowohl Männern als auch Frauen sehr gut.
6 17
Den Schnitt des Strohhuts gibt es ebenso wie die großen Strohhüte selbstverständlich auch in anderen Farben. Bei kürzeren Krempen wie hier ist es jedoch ratsam, nicht zu bunt zu werden, da es sonst schnell nach einem Sommerhut für Kinder aussehen kann.
7 17
Der venezianische Flair der Gondoliere zeigt sich durch die gleichmäßige runde Krempe und ist besonders elegant durch seine Schlichtheit.
8 17
Auch im Cowboy-Stil wirkt ein Strohhut sehr cool und vor allem sommerlich.
Anzeige
9 17
Schiebermützen stammen aus England, wo das Parlament im Jahr 1571 anordnete, dass Männer und Jungen ab sechs Jahren, die nicht dem Adel angehörten, jeden Sonntag und Feiertag eine Kopfbedeckung aus Wolle tragen mussten. Heute werden sie immer noch gerne getragen, doch nur aus einem Grund: Es sieht lässig aus.
10 17
Der Fischerhut ist diesen Sommer ein absolutes Must-have unter den Kopfbedeckungen. Inzwischen ist er quasi überall und in allen Farben und Mustern erhältlich.
11 17
Luftig, leicht und absolut im Trend sind auch um den Kopf gebundene Seidentücher. Die Farbe und den Look können Sie auf diese Weise Ihrem Outfit einfacher anpassen, anstatt zehn verschiedene Hüte kaufen zu müssen.
12 17
Auch im cleanen, einfarbigen Ton wertet ein Kopftuch den gesamten Look auf und dient als Eyecatcher. Besonders wenn es wie hier auf dem Foto als Kontrast dient.
Anzeige
13 17
Natürlich muss das Tuch auch nicht seiden sein. Auch mit einem Baumwollstoff funktioniert der Look. Dadurch wirkt er etwas lockerer und cooler.
14 17
Der Stil funktioniert wie Sie sehen natürlich ebenso für Herren: Lässig, cool und sommerlich. Dieser junge Mann hat seinen Look perfekt abgerundet, indem Hemd und Sonnenbrille farblich auf das Tuch abgestimmt wurden.
15 17
Mit ein bisschen Übung im richtigen Drapieren klappt auch dieser besondere Look der Kopfbedeckung: der Turban. Sie können sich zum Üben beispielsweise mit ein paar YouTube-Tutorials Hilfe verschaffen, um den Sommerlook bei sich selbst zu kreieren.
16 17
Filzhüte sind deutlich wärmer am Kopf und daher für den Sommer nicht ganz so ideal wie andere Hüte. Wer jedoch nicht so empfindlich ist, sollte den Look unbedingt mal ausprobieren, denn erstens schützt er natürlich gut vor starken Sonnenstrahlen und zweitens sieht es einfach gut aus.
Anzeige
17 17
Ebenfalls ein Klassiker, der einfach gut kommt– besonders in Kombination mit dem Skater-Look – ist die Cap. Auch bei Frauen kann der Stil sehr cool sein!