Katze Fee wurde in einem Industriegebiet in Kassel gefunden. Zwischen viel befahrenen Straßen und in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs konnten Tierfreunde die Samtpfote retten. Nur wenige Tage später brachte Fee dann sechs gesunde Babys zur Welt. Auf ihr eigenes Glück wartet sie aber immer noch.

Mehr zum Thema Haustiere

Wo Katze Fee herkommt und ob sie zuvor bei Menschen gelebt hat, die sie nicht mehr haben wollten, ist ungewiss. Als sie Anfang August hochschwanger in einem Industriegebiet in Kassel gefunden wurde, nahmen die Pfleger des Tierheims "Wau-Mau-Insel" sie bei sich auf. Die Samtpfote befand sich zwischen LKW, Autos und Zügen in Lebensgefahr.

Nach einer ersten Untersuchung stand schnell fest, dass die Fundkatze nicht alleine war. Fee war hochschwanger, berichten die Tierheim-Mitarbeiter auf Facebook. Nur wenige Tage später halfen sie der Mieze bei der Geburt ihrer sechs gesunden Babys, um die sich die Katzenmama liebevoll kümmerte.

Fee achtete auch vom ersten Tag an darauf, dass niemand ihren Kleinen zu nahe kam. Dank ihrer Fürsorge entwickelten sich die Katzenjungen prächtig und konnten mittlerweile bereits alle zu neuen Haltern vermittelt werden. Nur Fee sitzt noch immer im Tierheim und sucht ein neues Zuhause.

Wer gibt Fee ein Zuhause?

Das soll sich jetzt aber endgültig ändern. Die Dame verbrachte die vergangenen Wochen in einer Wohngemeinschaft mit einem Kater. Die beiden hatten sich allerdings nicht viel zu sagen und gingen sich die meiste Zeit eher aus dem Weg. Deshalb vermuten die Pfleger, dass Fee in Zukunft gerne die einzige Katze im Haus wäre und die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Halter sehr schätzen würde.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Die Samtpfote wurde im Tierheim gechippt, geimpft und kastriert, ist rundum gesund und wartet nur noch darauf, adoptiert zu werden. Über eine verkehrsberuhigte Gegend mit Freilauf würde sie sich riesig freuen. Als Dank dafür zeigt sich Fee verschmust und äußerst menschenbezogen. Wer die niedliche Mieze kennenlernen möchte, kann sich auf der Webseite des Tierheims informieren und Kontakt aufnehmen.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.