Manche Tiere müssen eine Ewigkeit im Tierheim ausharren, bis sie endlich adoptiert werden. Dieses Schicksal drohte auch Kater Dirk aus einem Tierheim in Kalletal. Der vermeintliche Grund: Der einäugige Stubentiger war vielen einfach zu hässlich.
Kater Dirk aus dem Tierheim Franziskushof im Kalletal in Nordrhein-Westfalen ist auf den ersten Blick ein liebenswürdiger und hübscher Kater. Trotzdem wartet er seit einiger Zeit vergeblich auf seine Adoption. Dabei wünscht er sich nicht sehnlicher, als endlich liebevolle Halter zu haben, die den ganzen Tag mit ihm kuscheln.
Der Grund für Dirks langen Aufenthalt im Tierheim ist traurig. Interessenten, die in der Einrichtung nach einer Samtpfote suchten, fanden ihn offenbar zu hässlich. Das berichtet eine Pflegerin in einem Instagram-Post der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause".
Kater Dirk zu hässlich?
Tatsächlich habe es Interessenten gegeben, die Dirk aufgrund seines Aussehens keine Chance geben wollten. Der braun-weiße Kater mit den großen spitzen Ohren ist nämlich auf dem linken Auge blind. Das war für einige Menschen offenbar Grund genug, Dirk nicht in die engere Auswahl zu nehmen. Dabei ist die Samtpfote eigentlich ein echter Traumkater, weiß die Pflegerin.
Dirk ist total verschmust und lieb, mag Menschen und versteht sich sogar mit seinen Artgenossen. Vor einiger Zeit lebte er noch bei einer tollen Familie. Als das Kind eine Allergie gegen Katzen entwickelte, musste Dirk jedoch ausziehen. Mit fast zehn Jahren ist er nun definitiv nicht mehr der Jüngste und braucht Spezialfutter. Abgesehen davon ist er aber noch ziemlich fit.
Baldiges Happy End für einäugige Samtpfote
Er würde sich riesig über ein gemütliches Zuhause freuen, in dem er Tagein Tagaus umsorgt und gestreichelt wird. Bislang blieb ihm ein solches Zuhause aufgrund seines Aussehens aber offenbar verwehrt. Die Interessenten gaben dem Kater einfach keine Chance. Besonders hohe Ansprüche an sein zukünftiges Heim hat Dirk aber nicht gerade. Ihm reicht eine Wohnung völlig aus.
Am liebsten hätte er aber eine Familie, in der täglich jede Menge Trubel herrscht, damit Dirk nicht langweilig wird. Seine Vorstellung in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" vor wenigen Tagen hat jetzt offenbar einen ersten Erfolg gebracht. Die Pfleger aus Kalletal berichten, dass der Kater Interessenten hat und erst mal reserviert ist. Sie drücken ihrem Dirk die Daumen, dass er schon bald zu liebevollen Haltern ziehen darf. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.