Hund GG von Influencer Fynn Kliemann ist ein wahrer Bruchpilot. Jetzt zog sich die Fellnase beim Herumtollen im Wald eine ziemlich schwere Verletzung am Bein zu, die selbst bei den Tierärzten für Erstaunen sorgte. In einer aufwendigen Operation musste die Fellnase zusammengeflickt werden.
Influencer, Unternehmer, Künstler und Musiker
Trotz der Skandale und Vorwürfe scheint Kliemann rehabilitiert und meldet sich auf Instagram nun wieder regelmäßig bei seinen Fans. In seinen aktuellen Posts geht es aber nicht um ihn, sondern um seinen Hund Giuseppe, meist GG genannt. Der hat sich nämlich mal wieder ziemlich schwer verletzt.
Fynn Kliemanns Hund ist ein Bruchpilot
Für die Fellnase ist es nicht der erste Besuch beim Tierarzt. Immer wieder muss Fynn Kliemann mit GG in die Klinik fahren, weil der sich bei seinen zahlreichen Abenteuern des Öfteren ungeschickt anstellt. Eine abgebissene Zunge, ein gebrochener Zeh, eine kaputte Rute und eine große Wunde an der Flanke hat der Vierbeiner schon hinter sich. Dieses Mal sah die Verletzung aber etwas ernster aus, berichtet der Influencer auf Instagram.
Beim Spielen im Wald ist GG in ein Loch gefallen und konnte sich danach plötzlich nicht mehr richtig bewegen. Sein rechtes Hinterbein schien stark zu schmerzen. Eine Röntgenaufnahme offenbarte schließlich das ganze Ausmaß. Im Bein des Hundes waren ein Knochen und ein Muskel abgebrochen. Selbst die Ärzte zeigten sich angesichts der Verletzung erstaunt.
GG muss sich schonen
In einer Operation unter Narkose musste ein ganzes Team von Spezialisten den Muskel schließlich wieder an den Knochen binden und auf Spannung bringen. Hund GG darf das Bein nun zehn Wochen nicht belasten. Das könnte eine ziemliche Geduldsprobe für die energiegeladene Fellnase werden, befürchtet Kliemann. In seinem Wohnzimmer hat er deshalb einen großen Stall gebaut, in dem GG sich jetzt erholen soll.
Regelmäßige Besuche beim Tierarzt gehören während der Genesung aber weiterhin dazu und gehen ganz schön ins Geld. Allein die Computertomografie vor der Operation kostete den Influencer rund 1.000 Euro. Ob GG in Zukunft besser auf sich aufpassen wird und ob ihm dieser schwere Unfall eine Lehre sein wird, bleibt abzuwarten. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.