Haustiere können Beziehungen zerstören, Ehen auflösen und Partnerschaften beenden. Die Katze eines reddit-Users sorgte jetzt ebenfalls für eine unschöne Trennung. Als er mit seiner Freundin zusammenziehen wollte, stellte die ihm ein Ultimatum: "Entweder die Katze zieht aus, oder ich ziehe nicht ein!"

Mehr zum Thema Haustiere

Auf der Plattform reddit schilderte User "StephenWgg" vor kurzem einen ziemlich kuriosen Fall, der ihn zu einer folgenschweren Entscheidung zwang. Er berichtet der Internetgemeinde, dass er nun schon seit einem Jahr eine Beziehung mit einer Frau führe und jetzt mit ihr zusammenziehen wolle. Über die Pläne mit der gemeinsamen Wohnung zeigte sich seine Partnerin zunächst erfreut. Dann stellte sie ihm aber ein Ultimatum.

Sie forderte ihn dazu auf, seine Katze Connie wegzugeben. Andernfalls würde sie nicht mit ihm zusammenziehen. Die Forderung traf "StephenWgg" wie ein Schlag, schließlich hatte seine Partnerin ihm noch nie erzählt, dass sie ein Problem mit seinem Haustier hat. Ein Jahr lang tat sie so, als würde sie Connie mögen und ihre Gesellschaft genießen. Jetzt zeigte sie aber ihr wahres Gesicht und zwang den Halter zur Entscheidung.

Die Entscheidung fiel ihm leicht

In einem klärenden Gespräch beichtete die Frau, dass sie Katzen generell nicht leiden könne und für ekelhaft und nervig erachtete. Gegen Katze Connie hegte sie einen besonderen Groll. Sie hielt die Mieze für dumm und idiotisch. Die Wahrheit über ihre Gefühle gegenüber dem Haustier ihres Partners sorgten schließlich für ein äußerst schnelles Ende der Beziehung. "StephenWgg" musste gar nicht lange über das gestellte Ultimatum nachdenken.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Er machte mit seiner Freundin Schluss und entschied sich umgehend für Katze Connie. Die hatte er vor einigen Jahren nämlich aus einer Tierauffangstation gerettet und damals ihr und den Pflegern versprochen, für immer auf sie aufzupassen. Dieses Versprechen will er halten, schreibt er in seinem Post. Die Internetgemeinde steht ihm dabei geschlossen zur Seite und feiert die Entscheidung für das Tierwohl und gegen die Katzenhasserin.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.