Tierschützer in Düsseldorf sind sprachlos: Mitten in der Innenstadt wurde eine Katze ausgesetzt. An ihrer Transportbox war ein Zettel befestigt. Die dreiste Botschaft: "Katze zu verschenken!" Jetzt sucht das Tierheim Düsseldorf nach Hinweisen zur Katze und ihrem Halter.
Eine Fundkatze in Düsseldorf sorgt aktuell in den sozialen Netzwerken für Kopfschütteln. Vor wenigen Tagen wurde die Katze ausgesetzt, mitten in der Düsseldorfer Innenstadt. In ihrer Transportbox kauerte die verängstigte Mieze an der Ecke Kurfürstenstraße/Karl-Anton-Straße, ehe sie von Tierschützern gerettet wurde.
Auf Kritik stößt vor allem der grausame Zettel, der an der Transportbox klebte. Darauf steht in ordentlicher Druckschrift: "Katze zu verschenken! 1 Jahr". Nun bitten das Düsseldorfer Tierheim und der Tierrettungsdienst Schütz um Hinweise zu der Samtphote. Wer die Katze kennt oder etwas beobachtet hat, kann sich unter der Telefonnummer 0211 651850 beim Tierheim melden.
Katze ausgesetzt – Kritik am Halter
Derweil sorgt der Post der Tierretter auf Facebook für hitzige Diskussionen. "Was ist mit den Menschen bloß los", fragt etwa eine Userin. "Selbst wenn man sich nicht mehr um das Tier kümmern kann, sollte man sich vernünftig bemühen, ein neues Zuhause zu finden. Ein wehrloses Tier einfach auszusetzen, finde ich absolut abartig und unmenschlich." Viele wünschen der jungen Mieze, dass sie schnell in ein liebevolles Zuhause ziehen kann.
Erst vor wenigen Tagen hat eine ausgesetzte Katze in Wien Schlagzeilen gemacht. Das Perfide: Die Mieze war krank, ein Bein so verfault, dass es amputiert werden musste. Immerhin: Die Operation verlief gut und die kleine Unglückskatze ist langsam auf dem Weg der Besserung… © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.