Ganz allein und völlig verdreckt, wurde die kleine Welpen-Dame Lola in Nordmazedonien gefunden. Zu dem Zeitpunkt war sie keine zwei Monate alt. Die Familie, die Lola rettete, nahm sie vorübergehend in Obhut – nun sucht Lola aber ein dauerhaftes Zuhause.
Das war großes Glück im Unglück für die kleine Mischlingshündin Lola. Die Fellnase wurde in Nordmazedonien im Dreck gefunden, grade wenige Wochen alt. Alleingelassen und komplett auf sich gestellt. Niemand war zu sehen, niemand suchte nach ihr. Die Menschen, die sie fanden, kümmern sich seither liebevoll um Lola und bereiten sie auf ihren Umzug in ein neues Zuhause und ein besseres Leben vor.
Lola ist scheinbar ein typischer Welpe – verspielt und neugierig. Zumindest hinterlässt sie diesen Eindruck in einem Video, das die derzeitige Pflegefamilie gemacht hat. Zu sehen ist, wie sehr die kleine Lola das Spielen genießt. Sie hüpft munter herum, läuft von einer in die nächste Ecke, spielt Verstecken und wartet darauf, dass ihre Spielgefährtin sie erneut herausfordert. Wer kann da schon widerstehen?
So ein niedliches Tier
Die Fellnase ist jetzt schätzungsweise zwischen drei und vier Monate alt und wird ausgewachsen eine Höhe von etwa 50 Zentimetern erreichen. Spätestens bei der Ausreise wird Lola nicht nur über einen EU-Heimtierausweis verfügen, sondern auch gechipt, geimpft, entwurmt und ärztlich untersucht worden sein. Darüber hinaus wird die Mischlingshündin auf verschiedene Mittelmeererkrankungen getestet.
Lola darf ab Ende Oktober ausreisen, wenn sie etwa fünf Monate alt ist. Allerdings erst dann, wenn sich ein neues, liebevolles Zuhause gefunden hat. Der kleine Vierbeiner ist kinderfreundlich und eignet sich demnach prächtig für Familien. Aber auch Hundeanfänger werden Spaß an der kleinen, bald großen, Fellnase haben.
Hat Lola Dein Interesse geweckt?
Wenn Dich die kleine Welpen-Dame genauso verzückt wie uns und Du Lola ein Zuhause geben möchtest, dann wende Dich am besten direkt per E-Mail (hundehoffnungberlin@web.de) an den Verein. Oder sende eine Anfrage über unsere Webseite.
"Hundehoffnung Berlin e. V." kümmert sich um Hunde im Ausland, die weder Unterstützung noch Zuwendung haben, dies aber dringend benötigen. Mit Partnern vor Ort werden Hunde von der Straße geholt und medizinisch versorgt. Der Verein vermittelt Hunde zu Pflegestellen und in neue Familien in Deutschland. Auch in Notfällen sind die Mitarbeitenden des Vereins zur Stelle und retten so vielen Tieren das Leben. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.