Die US-Schauspielerin Angie Harmon musste am Osterwochende Abschied von ihrem geliebten Hund Ollie nehmen. Ein Lieferant, der dem Promi Essen brachte, wurde angeblich von der Fellnase attackiert, zog eine Pistole und erschoss den Hund.
So hat sich Angie Harmon den Abschied von ihrem Hund Ollie nicht vorgestellt. Vor wenigen Tagen wurde der Schäferhund-Beagle-Mix kaltblütig vor der Haustür der Schauspielerin erschossen. Der Schütze: Ein Lieferfahrer, der sich von der Fellnase angegriffen gefühlt habe. Die Polizei will offenbar nicht in dem Fall ermitteln.
Die Schauspielerin, die für ihre Rollen in den US-Serien "Law & Order" und "Rizolli & Isles" bekannt ist, wollte eigentlich ein schönes Osterwochenende mit ihren Kindern verbringen. Plötzlich ertönte vor der Tür des Hauses in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina aber ein Schuss.
Lieferant erschießt Hund Ollie
Als Harmon vorsichtig nachgucken wollte, woher der laute Knall kam, sah sie ihren Hund Ollie bereits tot vor dem Haus liegen. Der Täter war zu dem Zeitpunkt noch am Tatort. Bei ihm handelte es sich um einen Lieferanten, der der Schauspielerin gerade ihre Einkäufe liefern wollte. Harmon hatte Lebensmittel für das Osterwochenende über die US-App "Instacart" bestellt und wartete bereits auf die Lieferung, berichtet "People".
Panisch rannte sie aus dem Haus und erkannte sofort, dass ihre Fellnase bereits tot war. Der Lieferant hatte den Hund mit seiner Pistole kaltblütig erschossen. Als Harmon ihn zur Rede stellte, gab er an, der Schäferhund-Beagle-Mix habe ihn angegriffen. Der tödliche Schuss sei zum Zweck der Selbstverteidigung gefallen. Die von der Schauspielerin alarmierte Polizei konnte wenig zum Fall beitragen.
Polizei will nicht ermitteln
Die Beamten nahmen die Aussagen von Harmon und des Lieferanten auf und kamen offenbar schnell zu einem Urteil. Sie glaubten dem Fahrer, dass er den Schuss abfeuern musste, um sich selbst zu beschützen. Die Ermittlungen waren damit zunächst abgeschlossen und die Polizei kündigte keine weiteren Untersuchungen an. Für die Schauspielerin ist das nicht akzeptabel.
Laut ihrer Aussage habe der Lieferant keinen Kratzer gehabt und auch seine Kleidung habe keinerlei Schaden genommen. Eine Attacke ihres Hunds Ollie hält sie für wenig glaubwürdig. Das Osterwochenende verbrachten die Schauspielerin und ihre beiden Töchter schließlich in tiefer Trauer um ihren geliebten Vierbeiner. Tierschützer wollen Harmon nun dabei unterstützen, rechtliche Schritte gegen den Schützen einzuleiten. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.