Reality-TV-Star und Influencerin Jill Lange ist aus Datingshows wie "Ex on the Beach" bekannt. Jetzt sorgt sie mit Negativ-Schlagzeilen für Aufsehen. Der Vorwurf: Nach der Trennung von ihrem Partner soll sie ihren Hund abgegeben haben, um ungestört auf Reisen gehen zu können.
Wer sich einen Hund anschafft, muss sich sicher sein, dass für alle Eventualitäten gesorgt ist. Dazu zählen natürlich auch Reisen, auf denen der Hund nicht dabei sein kann. Gerade auf Flugreisen müssen viele Hundehalter somit verzichten. Das fällt den meisten Tierfreunden aber in der Regel nicht schwer, schließlich gehört der Hund zur Familie und soll mit in den Urlaub kommen können.
Für Reality-TV-Star
Jill Lange gibt Hund ab
Vor wenigen Monaten verkündete Jill Lange offiziell, dass sie sich von ihrem Partner Lars Maucher, ebenfalls aus Realityshows bekannt, getrennt hat. Das Liebes-Drama war von gegenseitigen Vorwürfen gespickt. Jetzt folgt für Lange gleich das nächste Drama. In einer Story auf ihrem Instagram-Account verkündete sie unter Tränen, dass sie sich von ihrem Hund MJ trennen musste, das berichtet unter anderem Youtuber "Unico Online".
Weinend sitzt Jill Lange während des Videos im Auto und erklärt den für sie äußerst schweren Schritt. Sie habe ihre Fellnase vor einigen Tagen zur Betreuung bei einer Hundesitterin abgegeben. Dort verstand sich MJ so gut mit dem anderen Hund der Sitterin, dass es nun unfair gewesen wäre, ihn wieder mit nach Hause zu nehmen, so Lange. Ihr Vierbeiner habe sich schon zuvor nach einem Hundefreund gesehnt, erklärt sie.
Reality-TV-Star äußert sich nicht zu Vorwürfen
Die Entscheidung sei dem Realitystar nicht leicht gefallen. Sie hatte ihren MJ vor zwei Jahren bekommen und großgezogen. Weil sie ihm nun aber nicht das Leben bieten kann, dass er verdient, muss er abgegeben werden. Was für manche nach einer nachvollziehbaren Entscheidung klingt, wird von unterschiedlichen Medien, dem Youtuber "Unico Online" und Ex-Partner Lars Maucher aber scharf kritisiert. Der Vorwurf: Jill Lange soll ihren Hund nur abgegeben haben, um ungestört verreisen zu können.
Nach der Trennung von Lars Maucher wolle Lange nämlich wieder zu sich selbst finden. Eine Rucksackreise durch Asien soll dabei helfen. Hund MJ wäre bei einer solchen Reise natürlich ein Hindernis. Ob das TV-Sternchen ihre Fellnase wirklich abgab, um die Reise ohne Last antreten zu können, ist allerdings unklar. Lange äußerte sich nicht zu den Vorwürfen und löschte sogar ihre Story, in der sie ihre Entscheidung verkündete, kurz nach der Veröffentlichung wieder. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.