Der Youtuber und Streamer Rezo hat ein großes Herz für Tiere. Das hat er in einer Spendenaktion vor wenigen Tagen mal wieder unter Beweis gestellt. Innerhalb kürzester Zeit spendete seine Community einen äußerst hohen Betrag, den der Youtuber verdoppelte.
Die Tierheime in Deutschland stehen seit Jahren vor extremen Herausforderungen. Gestiegene Energiepreise, höhere Arztkosten und immer mehr abgegebene Tiere machen die Arbeit der Betreiber und Pfleger komplizierter denn je. Dem Youtuber Rezo ist das offenbar bewusst. Er entschied, zu helfen.
In einem kürzlichen Stream kündigte er eine Spendenaktion an, um Tieren und Pflegern zu helfen. Als Empfänger der Spenden wählte er das Tierheim Aachen aus. Rezo selbst wohnt in Aachen, lebt vegan und setzt sich auch öffentlich für den Tierschutz und Veganismus ein.
Rezo will Tieren helfen
Die Spendenaktion für das Tierheim seiner Heimatstadt richtete der Youtuber bereits vor rund zwei Wochen ein. Auf der Plattform "betterplace.org" konnten Menschen Spenden für die Tiere schicken. In einem seiner Livestreams vor wenigen Tagen machte Rezo die Spendensammlung dann erneut zum Thema. Als plötzlich während des Live-Videos immer mehr Spenden eingingen, forderte der Streamer seine Community heraus.
Die plötzliche Spendenbereitschaft erinnerte ihn an seine Aktion vor rund einem Jahr, als innerhalb nur einer Stunde mehr als 10.000 Euro für den Tierschutz zusammen kamen. Im jetzigen Livestream reichte es aus, dieses Geschehnis nur zu erwähnen. Seine Community verstand die Erinnerung offenbar als Herausforderung und spendete immer mehr Geld für das Tierheim.
32.000 Euro für Tierheim Aachen
Innerhalb kürzester Zeit hatten die Fans schließlich mehr als 10.000 Euro im Stream gespendet und Rezo hatte alle Hände voll damit zu tun, die Kommentare vorzulesen. Währenddessen kündigte er an, die Summe, die während seines Videos entsteht, mit eigenen Mitteln zu verdoppeln. Am Ende seines Streams musste er so 11.000 Euro selbst spenden. Sein Versprechen hielt er natürlich ein.
Die Spendenaktion ließ Rezo übrigens einfach weiterlaufen. Mittlerweile sind dort mehr als 32.000 Euro eingegangen. Das Tierheim Aachen kann sich sehr bald also über eine besonders große Spende freuen. Damit soll den Mitarbeitern geholfen werden, die enormen Kosten zu stemmen und genug Streu, Futter und tierärztliche Versorgung für die rund 350 Tiere zu gewährleisten. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.