Taylor Swift gilt als eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Ihr Ruhm färbt sogar auf ihre drei Katzen ab. Ihre Samtpfote Olivia Benson gilt nun als einer der reichsten Katzen der Welt. Ihr Wert übersteigt sogar deutlich den von Taylors Partner: Football-Star Travis Kelce.
Mit ihrer Eras Tour setzte Sängerin
Die Sängerin hält drei Samtpfoten, zwei Scottish Folds und eine Ragdoll. Scottish Fold Olivia Benson ist wohl die berühmteste der drei Samtpfoten und sorgt nun ebenfalls für Rekorde. Ihr Wert wurde von einer Webseite anhand ihres Marketingpotenzials auf sozialen Medien geschätzt.
Katze von Taylor Swift ist Millionen Wert
Die Seite "AllAboutCats.com" hat vor wenigen Tagen eine Liste der reichsten Haustiere veröffentlicht. Scottish Fold Olivia Benson von Taylor Swift landete dabei auf Platz Drei. Ihr Marktwert wird auf knapp 90 Millionen Euro geschätzt. Zu diesem Ergebnis kam das Portal aufgrund ihrer Berühmtheit auf Instagram und Co. Olivia Benson, benannt nach der Figur von Mariska Hargitay in der US-Krimiserie "Law & Order: SVU", ist damit die wohl teuerste Katze der Welt.
Damit übersteigt die Mieze von Taylor Swift sogar den Marktwert ihres Partners
Katze Olivia Benson macht selbst Schlagzeilen
Die Scottish Fold spielte nämlich schon mehrfach in den Musikvideos der Sängerin mit, brachte ihre eigene Merchandising-Linie auf den Markt und spielte in hochkarätigen Werbespots mit, unter anderem für Diet Coke und Ned Sneakers. Für all diese Auftritte verdiente sie natürlich viel Geld, dass wiederum ihrer Halterin zugutekam. Olivia Benson ist aber nicht die einzige berühmte Katze der Künstlerin.
Die anderen zwei Samtpfoten der Sängerin, Meredith Grey und Benjamin Button, sind ebenfalls kleine Berühmtheiten. Benjamin wurde berühmt, nachdem er mit Swift auf dem Cover des Time Magazine zu sehen war, während Meredith Grey, benannt nach der Figur aus "Grey‘s Anatomy", Millionen von Likes auf Instagram erhalten hat und in Taylors Musikvideos und Werbespots zu sehen war.
Übrigens: Die Rasse Scottish Fold gilt als Qualzucht. Denn die charakteristischen Faltohren entstehen durch einen Gendefekt, der zu Fehlbildungen der Knorpel führt. Da diese aber alle Gelenke betreffen können, leiden die Katzen häufig unter Arthrose und anderen Beschwerden. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.