Verlassen auf einem Feld, hatten Hoss und seine Geschwister großes Glück, von einem aufmerksamen Mann gefunden worden zu sein. Nach einer Weile im griechischen Tierheim sucht der weiße Rüde Hoss nun ein Zuhause.
Sein makellos weißes und gepflegtes Fell sticht sofort ins Auge, wenn man sich ein Bild von dem niedlichen Hoss ansieht. Der Rüde hat zudem traumhafte und treue dunkle Knopfaugen, in denen man sich verlieren kann. Derweil wohnt Hoss noch in einem städtischen Tierheim in Serres in Griechenland und wartet dort sehnlichst auf ein neues und liebevolles Zuhause.
Die Fellnase wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern verlassen inmitten eines Feldes gefunden. Die Welpen waren ganz auf sich gestellt, keine Menschenseele weit und breit. Zum Glück hat ein aufmerksamer Mann die Tiere entdeckt und vorerst mit zu sich genommen, um sich um sie zu kümmern.
Hoss braucht Zeit
Leider konnten die Tiere nicht für immer dort einziehen, dafür reichten die Kapazitäten des Finders nicht aus, also wandte er sich sich an die Mitarbeitenden des Vereines Hundegarten Serres. Diese organisierten eine vorübergehende Pflegestelle für Hoss, bis er in ein Tierheim zog.
Der weiße Vierbeiner wurde schätzungsweise im April 2022 geboren und ist bereits kastriert. Niemand weiß so genau, was Hoss bereits erlebt hat, das erklärt wahrscheinlich auch seine anfängliche Skepsis gegenüber neuen Menschen. Er braucht etwas mehr Zeit um aufzutauen, aber sobald die guten Absichten der Menschen deutlich werden, fasst er Vertrauen. Mit seinen Geschwistern und und weiteren Hunden in einem Gehege verträgt er sich sehr gut.
Laut Mitarbeitender des Hundegarten Serres, könnte es sich bei Hoss um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Zumindest sein Aussehen deutet darauf hin. Herdenschutzhunde sind sehr selbstständig und verlassen sich auf ihre Instinkte. Der Schutz ihrer Herde vor Feinden steht im Vordergrund.
Du möchtest Hoss ein Zuhause geben?
Völlig verständlich, wenn Hoss Dich, genauso wie uns, mit seinen knuffigen Knopfaugen verzaubert hat! Bei ernsthaftem Interesse setze Dich gerne mit den Mitarbeitenden vom Hundegarten Serres in Verbindung. Sie werden Deine Fragen beantworten und Dich über die folgenden Schritte aufklären.
Hoss’ neues Zuhause sollte im besten Fall einen Zugang zu einem umzäunten Garten haben. Außerdem sollten im Haus lebende Kinder bereits im Schulalter sein, damit die oft ausgedehnte Eingewöhnungsphase ruhig und möglichst stressfrei ablaufen kann. Hoss "ist mehr als bereit für einen weiteren Wendepunkt in seinem noch kurzen, aber turbulenten Leben", heißt es in seinem Vermittlungsprofil. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.