Bonn (dpa/tmn) - Von A wie Andorra bis Z wie Zypern: Wer einen Teil seines Studiums im Ausland verbringen will, hat viele Möglichkeiten.
"Wir raten deshalb dazu, schon anderthalb Jahre im Voraus mit der Planung zu beginnen", sagt Bjoern Wilck vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) anlässlich der Bildungsmesse Didacta in Hannover (noch bis 24. Februar).
Um bei der Planung nicht den Überblick zu verlieren, bietet der DAAD online eine Checkliste mit genauem Zeitplan an. Studenten sollten demnach spätestens zwölf Monate vor dem Auslandsaufenthaltihre Bewerbungen schreiben und sich Gedanken über die Finanzierung machen. Ausführliche Informationen über den Bewerbungsprozess erhalten Interessierte auch im International Office ihrer Hochschule sowie in den Auslandsbüros der jeweiligen Fachbereiche. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.