Hochdorf - Ein 24-Jähriger soll einen Mann mit einem scharfen Gegenstand angegriffen und so schwer verletzt haben, dass Rettungskräfte dem Opfer nicht mehr helfen konnten.
Der 56-Jährige sei nach der Attacke in Hochdorf (Kreis Esslingen) gestorben. Die Ermittler gehen nach Auskunft eines Polizeisprechers von einem Tötungsdelikt aus.
Zeugen hätten die Polizei gegen 12.30 Uhr alarmiert, teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Reutlingen mit. Der Täter sei geflohen. Im Zuge einer Fahndung sei der 24-Jährige dann als mutmaßlicher Tatverdächtiger festgenommen worden. Wenn sich der Verdacht erhärtet, soll ein Haftrichter voraussichtlich am Samstag entscheiden, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt.
Der Sprecher machte keine Angaben zur Nationalität des Beschuldigten. Auch sei noch unklar, welche Vorwurf die Ermittler ihm genau machen. Das müsse die Staatsanwaltschaft entscheiden. Ebenso offen war zunächst ein mögliches Motiv und in welchem Verhältnis die beiden Männer zueinander stehen. "Wir sind noch ganz am Anfang unserer Ermittlungen."
Die Tat hatte sich in der Nähe einer Unterkunft für Asylbewerber abgespielt. Dem Sprecher zufolge haben allerdings weder Opfer noch Tatverdächtiger einen Bezug zu der Unterkunft. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.