Heilbronn - Ein Lastwagen hat bei einem Unfall auf der Autobahn 81 in der Nähe von Heilbronn viel Kraftstoff verloren.

Mehr News aus Baden-Württemberg finden Sie hier

Nach ersten Erkenntnissen verteilten sich ungefähr 400 Liter auf der Straße, wie die Polizei mitteilte.

Der 64 Jahre alte Fahrer des Lkw sei Richtung Süden unterwegs gewesen und habe zwischen den Anschlussstellen Weinsberg-Ellhofen und Heilbronn-Untergruppenbach die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Der Laster kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Dann schleuderte er nach links gegen die Mittelleitplanke und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Fahrer blieb dabei unverletzt.

Weil bei dem Zusammenstoß mit den Schutzplanken der Tank aufgerissen wurde, gelangte Kraftstoff auf die Fahrbahn. Wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A81 zunächst in Richtung Stuttgart gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 40.000 Euro. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar. Der Verkehr wurde nach Polizeiangaben während der Sperrung an der Anschlussstelle Weinsberg-Ellhofen abgeleitet. Nach Polizeiangaben bildete sich dennoch ein Stau.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.